Versandinformationen
Ab einem Warenwert von 100,00 € liefern wir Ihre Bestellung versandkostenfrei innerhalb Deutschlands (Standardversand). Für Bestellungen mit Warenwert unter 100,00 € betragen die Versand- und Verpackungskosten innerhalb Deutschlands 7,95 € (Standardversand außer Inseln) ohne Mindestbestellwert.
Nachfolgend finden Sie detaillierte Informationen zu Versand und Verfügbarkeiten:
1. Versandpartner
2. Versandgebühren & Zuschläge
3. Lieferzeiten Standardversand
4. Versand an eine Packstation
5. Versand ins Ausland
6. Versand an eine abweichende Lieferadresse
7. Fehlende Artikel & Reklamationen
8. Retouren & Rücksendungen
1. Versandpartner
Wir versenden unsere Pakete mit DHL. Sollte der Zusteller Sie oder den vom Besteller festgelegte Empfänger nicht zu Hause antreffen, erhalten Sie einen Benachrichtigungsschein. Sie haben daraufhin sieben Tage Zeit Ihre Sendung in der Filiale abzuholen. Kosten für eine wiederholte Sendung werden nachberechnet.
2. Versandgebühren & Zuschläge
Wir versuchen, die Logistik- und Versandkosten für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Daher geben wir nur bei kleineren Bestellungen einen Teil der anfallenden Kosten an unsere Kunden weiter. Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht.
Versandart DHL Standardpaket (Versand innerhalb Deutschlands ohne Inseln):
• 7,95 EUR bis zu einem Bestellwert von 100,00 €.
• Ab einem Warenwert von 100,00€ liefern wir versandkostenfrei pro Empfangsadresse.
Versandart DHL Europa (EU-Ausland):
• nach Gewicht und Format
3. Lieferzeiten Standardversand
Unsere online angebotenen Produkte haben wir weitestgehend immer vorrätig oder sind kurzfristig verfügbar. Nichts desto trotz arbeiten wir vorrangig mit kleinen Manufakturen zusammen, die mit viel Liebe und Handarbeit Ihre Waren herstellen. Dadurch kann es ggfls. zu unerwarteten Verzögerungen kommen. In der Regel werden die bestellten Artikel jedoch innerhalb 3-5 Werktagen versendet.
4. Versand an eine Packstation
Wir versenden auch an Packstationen, bitte geben Sie hierzu die Daten der Packstation als Lieferadresse an. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jede Bestellung speziell für die Lieferung an eine Packstation konfektionieren können. Dies ist stets abhängig von der Anzahl und Art der bestellten Artikel. Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für den Empfang über PACKSTATION geeignet. Ist das Paket zu groß oder die ausgewählte Packstation überfüllt, wird Ihr Paket in eine Postfiliale umgeleitet. In diesem Fall informiert Sie die Deutsche Post.
5. Versand ins Ausland
Wir versenden nach Deutschland und Mitglieder der EU. In weitere Länder versenden wir gerne nach Rücksprache.
6. Versand an eine abweichende Lieferadresse
Das ist problemlos möglich. Geben Sie einfach die gewünschte Lieferadresse an (Sie können in Ihrem Konto im Menü "Adressen" eine bestehende Adresse ändern oder eine neue Adresse hinzufügen). Bitte stellen Sie nach Möglichkeit sicher, dass der Empfänger die Lieferung entgegen nehmen kann.
7. Fehlende Artikel & Reklamationen
Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Artikel in Ihrer Lieferung fehlen kann:
• Ein Artikel zwar zum Bestellzeitpunkt lieferbar, musste jedoch von uns storniert werden. Auf Ihrem Lieferschein / Ihrer Rechnung haben wir diese/n Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei Zahlung mit Vorkasse wurde Ihnen der Betrag automatisch gutgeschrieben.
• Ihre Lieferung wurde auf mehrere Pakete aufgeteilt. In Ihrer Versandbestätigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete gleichzeitig ausgeliefert, also folgt ein Artikel ggf. später.
Wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind, zum Beispiel weil Waren beschädigt sind oder die falschen Waren geliefert wurden, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst mit unserem Geschenketelefon unter der Telefon-Nummer +49 711 / 93277854 in Verbindung zu setzen. Gemeinsam klären wir, ob wir Ihnen den Warenwert erstatten oder eine Ersatzlieferung veranlassen.
8. Retouren & Rücksendungen
Bitte senden Sie Retouren an:
ENKEL SCHULZ Rossmarkt 1 73728 Esslingen
Wenn zur Hand, legen Sie bitte Rechnung oder Lieferschein bei. Dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufsrechts. Für die retournierte Ware erhalten Sie eine Rückbuchung des Betrages. Die Buchung der Gutschrift kann ca. 14 Tage in Anspruch nehmen. Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde. Haben Sie per paypal bezahlt, können Sie die Gutschrift Ihrem entsprechenden Konto direkt wieder entnehmen.
Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
• zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder
• die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder
• die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder
• bei kühlpflichtigen Frischeartikeln, da diese von einer Retoure ausgeschlossen sind.